NICK SCHMID

Nick Schmid wurde am 01.01.1994 in Bobingen, Landkreis Augsburg geboren. Er hat einen humorvollen und nach außen gehenden Charakter, mit dem er schon in seinen jungen Jahren Andere viel zum Lachen brachte. Von seinem älteren Bruder, der sich gerne Stand-up Comedy anschaut, wurde Nick zu der Idee inspiriert, selbst ein Stand-up Comedian zu werden. Diesen Entschluss hatte Nick bereits während seiner Realschulzeit gefasst, bevor er letztendlich mit dem Fachabitur die Schullaufbahn beendete.

Mit gerade einmal 18 Jahren stieg er dann das erste Mal auf die Bühne. Bevor es dazu kam, musste er zunächst bei Null anfangen und versuchte herauszufinden, wie und wo man als Comedian auftreten kann, da er noch nichts von Offenen Bühnen wusste. Aus purer Unwissenheit kontaktierte er u.a. einen auf Google gefundenen Clown, sowie das Bavaria Filmstudio in München, in der Hoffnung, nützliche Informationen über Bühnen zu bekommen. Aktion fehlgeschlagen. Nach verzweifeltem online Research fand er schließlich Möglichkeiten, sich vor live Publikum auszuprobieren. Die ersten Auftritte gaben ihm allerdings eine schwere Zeit und so pausierte er für ein bis zwei Jahre, bis er dann im Alter von 20 Jahren seine Karriere als Stand-up Comedian richtig startete.

Heute hat er bereits Erfahrung von über 500 Auftritten auf diversen Bühnen, einschließlich Publikum von bis zu 1000 Zuschauern, wie auch Fernseh- und Radioshows und hat seit Anfang 2019 auch seinen eigenen wöchentlichen Comedy Club in München. Ab September 2019 wird er deutschlandweit sein erstes Solo präsentieren. Nick legt sehr viel Wert darauf, weder abgedroschene, noch klischeebehaftete Stand-up zu präsentieren. Er möchte die Leute mit seinem einzigartigen Stil und frischen Perspektiven erreichen und ihnen somit qualitative Unterhaltung liefern.